Die Bilder ab 9.8.2021 – Urlaub und Sonstiges

Ja, es war ein durchwachsener Urlaub, da ich mit den Folgen der 2. Corona-Impfung weiterhin zu kämpfen hatte.

Immerhin waren es über 3 Wochen, die dann zumindest keine Fehltage darstellten- na ja.

Nur eine Blüte hat sich gewehrt; wir müssen die Dahlie nächstes Jahr woanders einpflanzen, hier fehlt eindeutig Licht
Diese hatte viel Licht und sich dementsprechend auch präsentiert.
Meinem Trotz zu verdanken – Rosen brauchen viel Wasser!
So schön. Sie sind jetzt noch größer, ich muss sie vereinzeln … bloß nicht vergessen!
Zum Glück kann man Buntnesseln im Winter zu Hause aufbewahren.
Nach zig Jahren wieder ausprobiert: und ja: Mangold ist was ganz Feines!
Inzwischen sind es 5 große Früchte geworden, noch ein paar Tage warten, dann kann ich sie ernten.
Extrem große Ernte; ich werde im nächsten Jahr nur noch 2 Pflanzen einsetzen. Kann kein Mensch aufessen.
Nichts für L., VK und Heaven … aber für mich. Das hat gut geklappt in diesem Jahr.
Und meine Oxalis triangularis, die unter mangelnder Pflege durch L. gelitten hatte. Vorher hatte sie üppig geblüt. Dieser Sauerklee hat es am liebsten trocken. Leider wurde sie zu viel gegossen. Über den Winter nehme ich die Rhizome heraus und lagere sie in etwas Sand. Im Frühjahr setze ich diese dann (zerteilt) neu in frischer Erde ein. (Die Blüten sind teilweise zart rosa und weiß)
Wer nicht fehlen darf in diesem Blogeintrag: mein dicker, süßer Charlie. Es geht ihm im Moment sehr sehr gut. Danke, liebe Ilona!

Das war es dann mal wieder. Alles Gute und Gesundheit zu Euch!

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

6 Kommentare zu „Die Bilder ab 9.8.2021 – Urlaub und Sonstiges“

  1. Das habe ich in diesem Jahr öfter gelesen / gehört, dass die Tomatenernte sehr mau war.
    Da kann man nur auf das nächste Jahr hoffen.

    Danke für die Wünsche – gebe ich gerne an Dich zurück. LG und noch einen schönen Samstagabend.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s