Rosenhecke, Hitze, Kater, letzte Woche

Kurze Wasserstandsmeldung.

Nach erledigter Home-Office-Arbeit heute bin ich einfach nur noch kaputt.

Die Bilder wollte ich schon letzte Woche veröffentlichen, aber ich hatte keinen Draht, keine Lust und so weiter.

Mein Mann hat am vergangenen WE unsere schöne Rosenhecke stutzen müssen, weil sonst das ganze Gerüst umgekippt wäre. Wenn ich ihn nicht ermahnt hätte, wären diese ganzen zauberhaften Rosen im Laubsack gelandet 😒😢.

Er hat sie dann doch mitgebracht, und ich habe fast eine Stunde gebraucht, um sie auseinanderzupflücken, es waren um die 30 Blüten – dafür zahlt man im Geschäft ein kleines Vermögen. Lange haben sie nicht durchgehalten, es waren ja tropische Temperaturen. Aber 3 Tage war das Wohnzimmer verschönert.

Dem Kater, der noch wetterfühliger drauf ist als ich, ging es auch entsprechend mies. Zur Zeit ist es angenehm, wie ich aber gelesen habe, rollt die nächste Hitzewelle auf uns zu.

Zum Glück habe ich bis Ende Juli einen 3-/4-Tage-Rhythmus: montags und freitags Home-Office, muss also nur Dienstag bis Donnerstag ins Irrenhaus.

Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

16 Kommentare zu „Rosenhecke, Hitze, Kater, letzte Woche“

  1. Ein wunderschöner Rosenstrauß den euer Kater anscheinend gut bewachte. 😀
    Bei uns war, es auch viel zu heiß und durch Regen mit Gewitter wurde es sehr schwül, was such mir zu schaffen machte.
    Aber was solls und auch da müssen wir durch. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Danke schön, Hanne. Die Wetterkapriolen werden leider zunehmen (Klimawandel). Ich wusste zuvor gar nicht, dass auch Tiere unter Wetterschwankungen leiden. Bei Charlie ist es extrem, aber er ist ja auch schon ein betagter Mann 😉.

    Ich hoffe, es geht Dir gut, und wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Die blassrosa Rosen sind ja ein Traum. Wunderschön. Ganz ähnlich üppige Rosen bekam ich vor Jahren mal von einem Mann geschenkt, mit dem ich eine kurze Liason hatte. Lustig, dass mich ausgerechnet dein Blogeintrag an diesen Mann erinnert. Das ist jetzt schlappe 21 Jahre her. 😉
    Schön, dich mal wieder zu lesen, meine Liebe. Du fehlst.

    Gefällt 1 Person

  4. Diese Rose heißt „Giardina“.

    https://www.baumschule-horstmann.de/kletterrose-giardina-79_54940.html?acampaign=1341995023&aadgroup=54566066155&akw=kletterrose%20giardina&amatchtype=e&aproductid=&gclid=EAIaIQobChMIjYW3yqCz8QIVyOJ3Ch2UEAEhEAAYASAAEgJwJ_D_BwE

    Es war eine einzige Pflanze, die mein Mann damals bestellt und eingepflanzt hatte. Sie wächst jedes Jahr wie verrückt und blüht ohne Unterlass. Meine Chefin fragte mich mal, als ich einen Strauß auf dem Schreibtisch hatte, ob die echt wären …

    Ich hoffe, dass Dich mein Eintrag an eine schöne, wenn auch kurze Liason erinnert hat.
    LG – und nun ab ins WE mit Dir. Kannst Du bestimmt gut gebrauchen.

    Gefällt 1 Person

  5. Diese Rosenart ist einmalig schön. Dabei mag ich sonst rora Rosen gar nicht so …

    Lach … es war eine kurze, intensive leidenschaftliche Affäre. Ewig her und nahezu vergessen. 😉

    Ich liege auf meinem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß und werde gleich mal duschen gehen. Danach mache ich es mir gemütlich und werde ein gekühlten Glas Pinot Grigio genießen. Ich wünsche dir ein herrlich faules Wochenende bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.

    Gefällt 1 Person

  6. Danke ebenso!

    Es gibt ganz viele unterschiedliche Rosatöne bei Rosen. Vielleicht schaffe ich es morgen, mal die Unterschiede mit der Kamera für Dich einzufangen.

    Vorher Friseurtermin, dann wollen wir den Grill anwerfen, hab schon alles vorbereitet.

    Der Tag war lang und anstrengend, jetzt gibt es eine kleine Fernsehrunde (NCIS) und dann früh in die Falle.

    Lass es Dir gut gehen.

    Gefällt mir

  7. Rosen drinnen, das ist immer so eine Sache. Hatte zuerst gedacht, hier ginge es um einen runden Geburtstag oder so 🙂
    Habt Ihr mit der Bestell- Baumschule generell gute Erfahrungen gemacht? Gibt ja inzwischen sooo viele davon..

    Gefällt mir

  8. Lieber Ballblog, ich hatte eigentlich immer Glück mit Rosen „drinnen“. Dieser opulente Strauß entstand ja nur, weil die riesige Kletterrose gestutzt werden musste, zu groß, zu schwer.

    Die abgeschnittenen Stiele hat mein Mann auch noch ewig nicht ins Wasser gelegt, so dass sie schon ziemlich hinüber hier zu Hause angekommen waren. Ich habe sie dann eine halbe Stunde in die Badewanne gelegt, sozusagen als Erfrischung für die armen Dinger. Dazu kam, dass massenhaft Ameisen „dabei waren“. Zumindest hatte ich ein paar Tage Freude an den zauberhaften Rosen.

    Nee, das mit dem Link zur Baumschule war nur ein Beispielbild für Frau VK, um die Sorte näher zu erläutern. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Mann diesen Rosenstock auf eBay gekauft.

    Viele liebe Grüße, danke für das Interesse – und super toll, dass Dänemark gewonnen hat – und auch noch so hoch. Darüber habe ich mich heute besonders gefreut.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln und Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: