Vielen Dank, Du ehrlicher Finder!

Es gibt sie wirklich noch – ehrliche Finder. So heute geschehen.

Mein Mann musste morgens zum Arzt, um seine Blut- und Blutdruckwerte mit seiner Ärztin zu besprechen.

Zum Glück bin ich zur Zeit im Homeoffice zu Hause.

Kurz vor dem Termin klingelte es auf unserem Festnetztelefon – Handy-Nr. meines Mannes. Arglos nahm ich ab – am anderen Ende eine fremde Stimme. Fast hätte ich aufgelegt, aber es war ja die Nummer meines Mannes. Ich fing an zu zittern, weil ich sofort an einen Autounfall dachte und dass jemand deswegen von seinem Handy anrief. Jetzt beim Schreiben packt es mich schon wieder.

„Hallo, ich glaube, Ihr Mann hat sein Handy verloren, wo kann ich Sie erreichen?“. Der Mann stand bereits am Nebenhaus. Ich nannte ihm unsere Adresse, innerhalb von Minuten war er vor der Wohnungstür und übergab mir das Handy. Den Finderlohn wollte er partout nicht annehmen. Ein junger Mann ausländischer Herkunft, aber mit perfekter deutscher Sprache. Sicher hier in Berlin geboren. Ich war so dankbar, am liebsten hätte ich ihn umarmt. Zack – weg war er wieder. Er hatte noch bei einem Kumpel angerufen, um zu melden, dass er das Handy gefunden hat. Irgendwie muss er sich durch die Liste geklickt haben, bis er „Zuhause“ fand und dann hier anrief.

Ich habe dann umgehend in der Arztpraxis angerufen und die MTA gebeten, meinem Mann Bescheid zu sagen, damit er sich nicht so aufregt, denn sicher hatte er schon bemerkt, dass das Handy weg war – das bestätigte er mir später auch.

Wenn man sich vorstellt, es hätte jemand Unehrliches das Handy gefunden – es ist eines mit Vertrag – was hätte das für einen Ärger und Umstände gegeben.

Vielen Dank, Du ehrlicher Finder. Ich hoffe, ich treffe Dich auf der Straße, dann kann ich Dir nochmals danken.

PS: Das Handy ist meinem Mann aus der Tasche gefallen, als er wegen eines BSR-Autos kurz hinter unserem Haus aussteigen musste, um zu klären, dass er an dem Auto vorbei müsse, weil er einen Arzt-Termin hatte. Der BSR-Mensch hatte ein Einsehen und fuhr auch zurück.

Zur Zeit ist bei uns aber auch echt der Wurm drin. Es kann nur besser werden.

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

13 Kommentare zu „Vielen Dank, Du ehrlicher Finder!“

  1. Ja! Ich finde das auch wunderbar. Wo hat man das heute noch? Der Finder war auch so bescheiden, er gab mir das Handy und ist sofort wieder in den Fahrstuhl gestiegen. Ohne weitere Worte. Ich bin wirklich dankbar dafür. Ich wünsche Dir auch alles Gute, lieber Michael.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Jean P.

Willkommen in meinem Universum! Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln und Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Esbozando los días

Blog de dibujo, pintura y palabras

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

%d Bloggern gefällt das: