Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen an Weihnachten 2020

Es ist still geworden um uns herum. Vergessen haben wir uns dennoch nicht. Glücklicher Weise gibt es so manchen Weg, sich ein frohes Fest zu wünschen, sei es über das Internet, über whatsapp, Briefe oder einfache Botschaften, die vor der Wohnungstür stehen – ohne dass man direkten Kontakt hat.

So manch ein Kollege hat letzte Woche noch per E-Mail etwas gewünscht; whatsapp bimmelte gestern ununterbrochen, per Telefon hatten wir nicht nur mit Sohnemann Kontakt. Post kam auch, und heute früh stand ein Weihnachtsgruß unserer direkten Nachbarin vor der Tür – darin Dankesgrüße für die besondere Unterstützung in diesem Jahr und mit den Worten: wir lassen uns nicht unterkriegen. Die Frau könnte meine Mutter sein … es war auch noch ein Geschenk für meinen Mann und mich dabei – das wäre aber nicht nötig gewesen. Aber auf ihre Art will sie sich eben erkenntlich oder dankbar zeigen.

Wir werden sie weiterhin unterstützen. Sie ist eine sehr zurückhaltende Person, aber liebenswert. Außerdem werde ich ihr nicht vergessen, dass sie uns kurz nach dem Einzug unseres Katers Charlie angeboten hatte, ihn zu betreuen, falls wir den Wunsch nach einer Urlaubsreise hätten.

Gute Nachbarschaft ist schon etwas wert; darüber schrieb ich bereits.

Und nun zum Schluss: schöne Weihnachten, egal, wo Ihr gerade seid; lasst es Euch gut gehen – das nächste Jahr wird besser!

Viele Grüße aus Berlin 💚

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

8 Kommentare zu „Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen an Weihnachten 2020“

  1. Das liest dich ja richtig schön, liebe Rosy und freut mich richtig… Vor allem auch der Kontakt mit eurem Sohn.
    Ähnlich ging es auch bei uns bezüglich Mails, WhatsApp und sogar schöne Weihnachtsgrüße über den Postweg in den letzten Tagen zu.
    Eine verwitwete Nachbarin von uns brachte heute überraschend eine Flasche Sekt als Dankeschön, weil wir uns auch immer wieder mal um sie kümmern und für sie da sind, wenn sie uns braucht.
    Hatten hl. Abend und heute die Kinder zum Essen bei uns und nun ist nur noch relaxen angesagt, was auch so richtig gut tut.
    Der Weihnachtszauber hat schon irgendwie was und lässt sich auch durch diesen blöden Virus nicht so ganz brechen, gelle. 😉

    Liebe Grüße von Hanne nach Berlin und hab noch eine schöne, möglichst erholsame Woche. 🎄🍀💖

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne, es ist schön, dass Ihr das so geregelt habt – ich wünsche nun recht viel Entspannung bzw. Relaxing.

    Hier hat es heute ein wenig geschneit. Der Kater stand staunend vor dem Fenster. Ich habe gerade wieder das Essen im Ofen; danach geht es hier auch weiter mit dem Relaxen.

    Und: schön, dass auch Ihr an Eure Nachbarin denkt. Das ist gerade in der jetzigen Zeit so enorm wichtig.

    GLG zu Dir und Deinem Mann. Bis bald! Rosy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln und Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: