Wir waren zum Pilzesuchen verabredet. Da ich schon von Kindesbeinen an mit Omama in dieser Hinsicht unterwegs war, kenne ich die Verhältnisse, wann am besten Pilze gedeihen. Man muss schon sehr früh los, um noch etwas zu finden.
Nun hatte er gestern frei und holte mich – er ist ein Langschläfer – um 10.30 Uhr ab. Als wir in Basdorf ankamen, standen an der „Pilzstelle“ schon etliche Pkws auf dem Parkplatz. In dem Moment war mir klar: nix zu holen!
Mein Sohn wollte aber weiter. Er genoss sichtlich diesen Tag und hatte auch viel Redebedarf. So oft sehen wir uns, seitdem er umgezogen war, nicht mehr. Der Wald war sehr zerwühlt, ob es nur die Wildschweine waren, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man viele Giftpilze sieht, gibt es normaler Weise auch relativ viele essbare Pilze. Drei Pfifferlinge (die habe ich wieder entfernt, weil sie denjenigen, die leicht zu Verwechslungen führen, ähneln.) Und eine Marone (Braunkappe) war dabei, allerdings auch schon von Schnecken angeknabbert.

Danach haben wir Tee in seinem Auto getrunken und uns zurück auf den Weg nach Berlin gemacht. In sein Lieblingsrestaurant.
Seins und meins:


Sehen beide ähnlich aus. Sind aber unterschiedliche vegane Gerichte. Er hatte veganes Huhn und ich vegane Wurst (hat er mir empfohlen).
Geschmeckt hat es auf jeden Fall. Wir (er und ich) werden dort wohl öfter speisen.
Wir waren beide über diesen Tag erfreut. Danke, mein Liebling!
Guten Appetit kann ich da nur sagen. Veganes Huhn?
Vegane Wurst? Ähm, entweder, oder.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das war ein offensichtlich wirklich sehr schöner Tag mit dem Sohnemann und auch bei uns ist es inzwischen zu kalt um noch Pilze im Wald zu finden.
Liebe Grüße von Hanne
Gefällt mirGefällt 1 Person
na ja, Heaven, vegan ist halt vegan …………
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Hanne. Bei um die 5 bis 8 Grad wachsen eben keine Pilze mehr. Wollte mein Kind nicht glauben – aber er wollte diesen Tag mit mir. Hat mich sehr gefreut. Wie viele Kinder hast Du eigentlich, wenn ich das mal fragen darf?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Euer so schöner gemeinsamer Tag war ja auch das Wesentliche liebe Rosy und warum soll es dir anders gehen als mir, denn auch meine Kinder wollen manchmal von manchem erst überzeugt werden, bevor sie mir wirklich glauben.
Wir haben zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, sowie zwei Enkelkinder auch beiderlei Geschlechts, mit denen wir auch immer wieder sehr gerne zusammen sind.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das stimmt auf jeden Fall, liebe Hanne.
Ja, warum sollte es mir besser ergehen ……. lach.
Schön, dann seid Ihr ja sozusagen zu sechst. Großeltern, Eltern und Enkelkinder – sehr schöne Konstellation.
Lieben Gruß!
Gefällt mirGefällt mir
Schön, dass du Zeit mit ihm verbringen konntest und auch so viel über Pilze weisst!
liebe Grüsse von Liv
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auf jeden Fall. Beste Wünsche nach Dänemark.
Gefällt mirGefällt mir
Jetzt hatte wordpress ein Einsehen und hat das Bild aktualisiert – hm.
Gefällt mirGefällt mir
leider habe ich mich verrechnet – – sorry — wäre ja zu acht, gell?
Gefällt mirGefällt mir