Nachdem sich der Sommer bislang doch sehr benommen hat, zumindest mit den Augen eines Arbeitnehmers betrachtet, schlägt er nun seit ein paar Tagen voll zu. Eigentlich waren für heute „nur“ 35 Grad C vorhergesagt, inzwischen sind wir aber bei 38 gelandet.
Kein Windzug, die Sonne brennt erbarmungslos. Angeblich sollen Gewitter kommen … dann aber wieder mit Starkregen und Hagel. Das braucht dann auch keiner.
Wir haben uns im letzten Jahr ein mobiles Klimagerät zugelegt, dieses und diverse Ventilatoren laufen seit heute früh, aber trotzdem zeigt das Thermometer auf der wärmeren Seite der Wohnung jetzt auch schon 29 Grad C an. In den Garten gehen wir heute am Abend nur zum Wässern; da draußen möchte ich jetzt nicht sein, und was sollte ich dort auch machen.
Der arme Kater hat sich im noch relativ kühlsten Raum der Wohnung, im Schlafzimmer, verkrochen und ist total schlapp.
Auf dieser ollen, warmen Decke würde ich es nicht aushalten – wir haben eine extra große Kühlmatte für Charlie gekauft und auch zu liegen – nix zu machen, der Kerl hat seinen eigenen Kopf. Wenn ich er wäre, würde ich mich ins Badezimmer auf die kühlen Fliesen legen.
Freitag habe ich am späten Abend (!) eine erste Ernte meiner in diesem Jahr prächtigen grünen Bohnen gehabt. Eine schöne Sorte, die keine Fäden hat. Ein paar davon werde ich heute noch zu Bohnensalat für meinen Mann verarbeiten, der Rest wird eingefroren.
Heute gab es Pellkartoffeln mit Quark bzw. Weißkäse zum „Mittag um 16.00 Uhr“. Zwei kleine Kartoffeln und einen Löffel Quark habe ich mir reingequält, mehr ging beim besten Willen nicht. Ich glaube, ich habe heute schon 2 Liter Wasser, 1 Liter Tee und 2 Tassen Kaffee (muss sein) getrunken. Eine kleine Portion Walnusseis und 1 Espresso habe ich nach den Pellkartoffeln verdrückt. Schluss für heute.
Morgen werde ich so früh wie möglich in die Arbeit starten, denn es sollen wieder über 30 Grad werden – unsere Büros verfügen leider über keine Klimaanlage. Für die Leute, die die 60 schon überschritten haben, hat der nette Arbeitgeber wenigstens Ventilatoren spendiert. Da ich nicht dazugehöre, muss ich meinen eigenen nutzen. *Ironie aus*.
Macht das Beste aus dem Wetter, alles schön langsam angehen, ab ins Wasser, wenn möglich, viel trinken und nicht verzagen.
Liebe Grüße!
Es ist hier genauso extrem. Ich darf heute Nacht wieder bei 34° versuchen zu schlafen. Es ist zuviel des „Guten“.
LG Jürgen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Am besten so spät wie möglich ins Bett gehen und vorher lauwarm duschen. Und dann nur ein Bettlaken als „Zudecke“ benutzen.
Ab übernächster Woche soll es sich ja angeblich „bessern“. Na ich bin gespannt. Ich drücke Dir die Daumen für ausreichend Schlaf. LG Rosy
Gefällt mirGefällt mir
Eine Zudecke benutze ich nicht einmal im Winter. Selbst dann habe die Heizung im Schlafzimmer auf 0 und nur eine kurze Hose an. Das sagt doch wohl alles.
LG Jürgen
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, das sagt wohl alles … 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hier waren es vorhin 38 Grad. Zu heiß um irgendwas zu machen. Ich habe nichts gegen 25-30 Grad. Alles darüber wird unangenehm.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Alle leiden jetzt unter der Hitze … hier gibts auch eine Kühlmatte… die wird nach jeder Gassirunde „belegt“ … vielleicht sollte mensch sich auch so ein Teil ins Bett legen???
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Rosy,
eine tolle Ernte – Glückwunsch.
Nee, ich habe weder mit niedrigen, noch mit hohen Temperaturen Probleme.
Darüber bin ich auch nicht traurig.
Charly liebt seine Decke er ist eben ein Kater mit Prinzipien. *grins*
Lieben Gruß,
Lilo
Gefällt mirGefällt 1 Person
Weißt Du, wenn man Urlaub hat oder Rentner ist, wäre das alles halb so wild.
Und keine Aussicht auf Besserung, erst ab nächstem Dienstag geht es etwas abwärts …
Gefällt mirGefällt mir
Lach, darüber habe ich bereits ernsthaft nachgedacht ……. 🤣
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Da hast Du Glück. Ich mag dieses Extreme nicht, also mein Körper mag sie nicht. Superhitze und Eiseskälte – nein, danke!
Charlie ist ein Dickkopf, der macht eh nur das, was er will, der schwarze 😈.
LG zu Dir.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hoffe es kühlt bald ab! Vielleicht mußt Du dem Charlie zeigen, daß es auf den Fliesen angenehm ist, indem Du Dich selbst auf ihnen niederläßt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Habe ich oft zelebriert. Nützt bei ihm aber nichts – introvertierter Kater. Aber ich liebe ihn nichtsdestotrotz. 😍
Gefällt mirGefällt 1 Person
😸
Gefällt mirGefällt mir