Rosen, Rosen, Rosen

Extrem früh, extrem lange, extrem schön – anders kann ich es in diesem Jahr wirklich nicht beschreiben. Während bei unseren Nachbarn nichts passierte hinsichtlich der Rosenbüsche, explodierte es bei uns regelrecht …

Das ist die mit dem schönsten Duft; allenfalls hatte sie in den letzten Jahren immer nur wenige Blüten, in diesem Jahr hört die Blüte – glücklicher Weise – nicht auf
Auch sie riecht wunderbar und verausgabt sich regelrecht
Noch so ein Wunder-Exemplar …
Diese kam sonst selten aus dem Knick, wahrscheinlich steht sie zu schattig …
Warum die sich so schämt, weiß ich auch nicht 😉

 

Und – viel Arbeit mit sich bringend: meine große Süßkirsche (Knupper)

Habe schon alle Nachbarn versorgt, aber der Baum gibt in diesem Jahr wieder keine Ruhe … lecker sind sie ja … auf mich wartet heute noch eine große Schüssel zum Entkernen. Ich friere die Kirschen halbiert ein und habe später eine schöne Grundlage für Kompott (mit Kiwi und Bananen etc.)

 

Na dann.

Hertha und Gladbach haben heute gewonnen, nun kann der Fernsehabend beginnen. Viele Grüße!

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

26 Kommentare zu „Rosen, Rosen, Rosen“

  1. Traumhaft …eine wahre Blütenfülle. Hier blüht es auch schön, aber nicht so üppig und der Gewitterregen hat etwas Schaden angerichtet. Die wenigen Kirschen an unserer „Säule“ haben fast alle Maden 😦

    Gefällt 1 Person

  2. Dann hat es vielleicht doch etwas mit der Umweltverschmutzung zu tun; denn wir wohnen direkt unterhalb der Einflugschneise des Flughafens Berlin-Tegel. Und da wegen Corona monatelang kein Flugverkehr herrschte, „landeten“ auch weniger Abgase … auch an der Vogelwelt, an den Insekten, die wieder vermehrt da sind, kann ich das erkennen. Und die Rosen – wie gesagt – waren schon seit Jahren nicht mehr so üppig in ihrer Blüte.

    Es ist schön, wenn bei Dir alles gedeiht. GLG

    Gefällt mir

  3. Was für eine üppige Blütenpracht. Einfach toll. Die Duftrosen mag ich am liebsten. Bei meiner Freundin stelle ich mir den Gartenstuhl fast immer ganz in die Nähe dieser Schönheiten.
    Mit den Abgasausstößen der Flugzeuge kannst du Recht haben. So etwas haben wir bei Freunden in Berlin auch beobachten können.
    Die Kirschen würde ich so essen wie sie sind. Was macht das bisschen Fleischeinlage denn aus! *grins*

    Liebe Grüße vom Sternchen

    Gefällt 1 Person

  4. Sahen wirklich schön aus, ein paar davon konnte man auch essen – der Rest war voller Maden.

    Unser direkter Nachbar, dessen Süßkirsche später trägt als unsere, erzählte mir heute, dass auch diese voll mit Maden waren … wir wollen im nächsten Jahr vorsorgen. LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln und Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: