Katzenmörder

Ich bin in einem Forum angemeldet, welches sich um die gesamte Nachbarschaft „kümmert“. Sprich: hier gibt es ringsherum Vieles zu lesen, zu kaufen, Treffen, Bekanntschaften, Hilfe, Angebote, Neues … usw. usf.

 

Hallo liebe Nachbarn, gestern Abend wurde eine Katze in der Winkelriedstraße ermordet.. hat vllt jemand etwas gesehen oder gehört ?🥺

 

Heute gab es einen sehr traurigen Eintrag: Gestern wurde in der …-Straße eine Katze ermordet. Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt (ist vielleicht auch besser so).

Die Person hatte dies angezeigt und nachgefragt, ob vielleicht der Eine oder Andere etwas gehört oder gesehen hat.

Und die Resonanz war natürlich: wer macht denn so etwas?

Und: bislang hat sich auch kein Mensch gemeldet, der etwas gesehen oder gehört hat. Sollte er das? Wer etwas gesehen oder gehört hat, hätte ja ggf. einschreiten können. Und wer weiß, welches A-Loch da am Werk war, evtl. auch meherere A-Löcher.

Nee, das macht mir den heutigen Tag so richtig sauer. Nicht nur, weil ich selber eine Katze habe, sondern weil mir Bilder durch den Kopf geistern …

Kann man so etwas eigentlich polizeilich anzeigen?

Ich möchte die Person nicht anschreiben, wie das arme Wesen (Katze) denn eigentlich umgekommen ist.

Hoffentlich bekommen sie ihre Strafe – irgendwann ist es immer soweit!

 

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

13 Kommentare zu „Katzenmörder“

  1. Das ist ein Delikt, welches angezeigt werden muß.
    Wir hatten hier einen Fall vor ein paar Wochen. Da wurde im Wald eine Tüte mit elf toten Tauben gefunden. Alle Beine ausgerissen, wegen der Ringe am Bein. Eine Taube lebte noch. Es wurde Anzeige erstattet. Die Kripo ermittelt. Wenn die Person gefasst wird, kann sie sogar hinter Gitter wandern.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. Laut BGB ist das lediglich „Sachbeschädigung“.
    Meine Meinung zu freilaufenden Katzen ist zwar eine andere, so was geht aber gar nicht!

    Gefällt 1 Person

  3. Mir ist der ganze Tag verhagelt, weil ich gewisse Dinge vor Augen habe. Menno. Diese armen, unschuldigen Geschöpfe. Ich habe ihr jetzt geschrieben wegen der polizeilichen Anzeige. Ich denke aber, dass sie durch den Wind ist. Bloß gut, dass wir Charlie in der Wohnung haben und nicht draußen. 😨

    Gefällt 1 Person

  4. Ich weiß ja bislang nicht, ob sie freilaufend war. Dennoch tötet man ein Tier nicht aus Hass, ich verstehe das einfach nicht. Ich bin sehr traurig, weil ich in Gedanken bin bei dem armen Tier, das sicher großes Leid hatte.

    Gefällt 1 Person

  5. „Quäle nie ein Tier zum Scherz,
    denn es kennt, wie du, den Schmerz“ – Das hat mir meine Großmutter einst gesagt. Und deshalb hat jedes Tier (außer Spinnen) Respekt verdient!

    Gefällt 1 Person

  6. Soweit ich informiert bin ist das Gesetz noch nicht geändert worden. Dieses grausame Delikt würde also leider „nur“ unter Sachbeschädigung fallen. *grolle*
    Sehen dürfte ich so etwas nicht – ich könnte meine Finger mit Sicherheit nicht stillhalten. 😦

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Lilo, ich hätte das auch nicht sehen dürfen. Ich bin sowas von traurig, dass solchen unschuldigen, vielleicht nur hungrigen Geschöpfen weh getan wird, und dazu zu Tode gebracht. Ich bin echt sprachlos.

    Gefällt 1 Person

  8. Leider ist das kein Einzelfall.
    Schau dich mal in der Welt um. Da werden Kinder und Menschen getötet- Da glaubst du doch nicht wirklich wer so etwas tut hat überhaupt vor irgend einem Leben Achtung.
    Ehr – ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot…. könnte.
    Ich habe meinen Kleinen stets beigebracht: „Quäle nie ein Tier zum Scherz – es fühlt genau wie du den Schmerz!“
    Aber wer bringt Kindern und Heranwachsenden heute noch so etwas bei?
    Mein kleiner Rosenkavalier hat das sogar noch auf die Pflanzenwelt ausgedehnt. 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Lilo, es ist genau so, wie Du sagst. Menschen und Tiere werden sinnlos „geschlachtet“. Ich bin immer wieder entsetzt über solche brutalen Aktionen. Man kann es auch nicht erklären, denn für mich sind das kranke Wesen, die sinnlos, schmerzfrei, hirnlos sich über jegliches Leben hinwegsetzen.

    Und ja: das passiert auf der ganzen Welt – leider!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln+Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: