DHL-Sendungsverlauf – unfassbar, aber wahr

Di, 04.06.2019 09:07 —
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Di, 04.06.2019 09:02 —
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 03.06.2019 11:03 —
Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.

Mo, 03.06.2019 08:39 —
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Sa, 01.06.2019 17:12 —
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Sa, 01.06.2019 11:07 —
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Sa, 01.06.2019 11:07 —
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 01.06.2019 02:53 Börnicke
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Sa, 01.06.2019 02:35 Börnicke
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Fr, 31.05.2019 22:38 —
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nur noch Ärger mit DHL, egal als ob Absender oder als Empfänger. Es klappt rein gar nichts mehr. Aber auch Hermes macht es kaum besser. Es ist einfach zum Ko..zen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werbung

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

38 Kommentare zu „DHL-Sendungsverlauf – unfassbar, aber wahr“

  1. Dafür gibt es nur ein Wort … unglaublich.
    Da habe ich ja richtig Glück. Dutzende Pakete. Alle Perfekt und pünklich. Aber nur bei DHL.
    Alle Anderen kannst Du „inne Tonne kloppen“.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. Na wie gesagt, auch Hermes macht erhebliche Schwierigkeiten. Ich wollte schon fragen, ob mir jemand einen anderen Service empfehlen könnte 😒

    Like

  3. Da scheinen einige Menschen Langeweile zu haben. Pappnasen? 🙄

    Vor einiger Zeit schickte meine Schwester ein Päckchen an mich ab. Sogar der Karton, der als Verpackung diente, war original von der DHL verkauft… 😕
    Meine Adresse stand deutlich, mit schwarzem Edding geschrieben auf dem Adressaufkleber.
    Die Reise dauerte extrem lange, 5 Wochen!
    Als ich es dann erhielt, staunte ich nicht schlecht:
    82041 Furth bei Deisenhofen (die korrekte Anschrift!) war mit Kugelschreiber durchstrichen. Neu hinzugekommen war:
    93437 Furth i Wald
    Da fällt einem nix mehr zu ein, oder? 😆

    Liebe Grüße, Werner 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ich glaube, die sind total überfordert. Da zahlt man für ein Paket stolze 5,99 € – und dann verschwindet es auf Nimmerwiedersehen. Wenn man dann seine Rechte einfordert, ist es ein unglaublicher bürokratischer Aufwand. Kostenlos ist es – zumindest telefonisch oder postalisch – auch nicht. Und nicht jeder Mensch verfügt über das Internet.

    Was Du da berichtest, ist doch wieder einmal bezeichnend. Abartig.

    Liebe Grüße zurück

    Gefällt 1 Person

  5. Ich hatte letztens die Beschwerde-Nr. gewählt – eine asiatische Mitarbeiterin (ich hab nix gegen Asiaten), aber die hat mir gar nicht zugehört bzw. war überlastet.

    Gefällt 1 Person

  6. Darüber, dass der Paketbote anscheinend panische Angst davor hat, meinen Klingelknopf zu drücken, rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf… Nur in die Finger, wenn ich den mal bekomme… 👿

    Liebe Grüße, Werner 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Die wollen die Leute nur abschrecken – und viele werden sicher auch vorzeitig aufgeben, weil es viel zu umständlich und bürokratisch zugeht.

    Like

  8. Und hier noch die Krönung unter der Überschrift: „Hilfe zu dieser Sendung“

    Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

    😂😂😂😂

    Like

  9. Na dann besteht ja noch Hoffnung🙈 es ist zum 😥 da bin ich ja direkt gesegnet mit der Schweizer Post … falls es morgen klappt.
    Ich frage mich einfach
    wie Menschen ALLES im Internet einkaufen können?
    Bei mir ist das Notfallszenario wenn ich wirklich im Laden nicht fündig werde und mir reichen diese Erfahrungen schon aus.

    Gefällt 1 Person

  10. Heute ist Dienstag, gestern habe ich die wichtigen Unterlagen noch einmal angefordert, per Telefon . Eigentlich habe ich die erstmals vorletzte Woche angefordert, die sollten also bis Freitag sicher da gewesen sein, kommen schließlich nicht vom Nordpol. Aber die Post hat ihre eigene Zeit. also warten wir….. Bei DHl kann man wenigstens mal meckern sehr meckern hilft zwar nicht unbedingt aber beruhigt Und bei der Post? da werde ich wohl einmal heftig drohen müssen 😦 Denn diesen Freitag brauche ich die wirklich
    LG Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

  11. Es ist schon verrückt, manchmal klappt es bei den Serviceleistern eine ganze Weile gut, dann ist wieder Saure-Gurken-Zeit – aber bei ALLEN !

    Und der „Witz“ ist ja der, dass wir dafür bezahlen – wir bekommen es ja nicht geschenkt.

    Ich drücke Dir die Daumen – und Du mir bitte auch – ich brauche die Ware auch bis spätestens Samstag.

    LG Rosy

    Like

  12. Wenn wir auch so arbeiten würden, käme ’ne Kündigung. Das sind Dienstleister – ha ha ha – viele Grüße – und berichte mal bitte weiter. Rosy

    Like

  13. Ja, wenn man bedenkt, dass es ab nächsten ersten mal wieder mehr Porto kostet. Die Mitarbeiter werden allerdings bis auf das Blut ausgenutzt. Wenn bei denen die Stechuhr eingeführt werden würde, dann ginge den Chefs ganz schnell auf Grundeis.

    Gefällt 1 Person

  14. Porto bei der Post, ja, volle 10 Cent auf einen normalen Brief.

    Das Schlimmste ist ja, dass man an die nicht wirklich herankommt. Ich habe jetzt wegen eines eBay-Verkaufes auch noch Ärger; das Paket verschwindet einfach – und dann möchten sie konkrete Nachweise über den Inhalt – und das Paket befand sich übrigens auch bereits in der Zustellung.

    Habe einen „netten Brief“ (den kann ich per E-Mail weiterleiten) verfasst, welchen L. aber erstmal lesen soll; könnte ja sein, dass ich mich doch „arg im Ton vergriffen habe“. LG

    Like

  15. Nein mit dem Verein will ich nichts zu tun haben. Ich weiß nur,dass meine damalige Tour aufgeteilt wurde, weil es einfach nicht machbar war. Hatte ja einen Durchschnitt von fast 13 Stunden, ohne Pause und sollte nach unter 8 fertig sein.
    Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich kein Posthorn für. 😉

    Gefällt 1 Person

  16. War mir doch klar, Heaven. Zur Zeit haben wir allerdings Glück mit unserem DHL-Boten. Der ist ausgeschlafen, klingelt überall, wenn man nicht da ist, und weiß genau, wie er vorgehen muss. Ein junger Mann ausl. Herkunft, spricht kaum deutsch, dafür perfekt englisch. Vermute mal, dass es ein Student ist. Hoffentlich bleibt der uns ne Weile erhalten.

    Like

  17. Mache ich ja auch. Ich will ihn aber dennoch draufschauen lassen … im Übrigen habe ich sogar eine Post-Nummer, bei der man angibt, wohin das Paket bei Abwesenheit soll – glaubst doch nicht, dass man sich mit der bei denen anmelden kann. Hör auf.

    Like

  18. Ich verschicke seit Jahren ca. 50-100 Päckchen im Monat mit DHL. Bisher zweimal Probleme. Da kann man sich nicht beschweren. Ich bleibe bei DHL. Alle Zusteller die ich bisher kennen lernte sind schwer in Ordnung. Das war jetzt nicht von DHL gesponsert. H. Falk

    Gefällt 1 Person

  19. Lieber Hartmut. Auch wir hatten jahrelang keine Probleme mit DHL, auch nicht mit HERMES; aber in den letzten Monaten haben sich die Ärgernisse angesammelt.

    Wir haben derzeit nur Glück, dass wir so einen jungen Mann als Boten haben, der wirklich äußerst aufmerksam vorgeht, bei den Nachbarn klingelt, die Adressen genau studiert.

    Heute ist – aber nur, weil er so gut aufgepasst hat – das Paket angekommen. Eigentlich sollte es in einer Packstation landen – er hat nur gesagt: es ist nicht zu fassen, was die da für Mist bauen.

    LG zu Dir.

    Like

  20. Hallo Werner, das Paket ist heute angekommen – aber auch nur, weil wir zur Zeit so einen tollen jungen Mann als Boten haben.

    Das Paket war nicht beschädigt (siehe Sendungsverlauf); auch hier war der Adressaufkleber deutlich lesbar und völlig korrekt!
    Dafür klebten mehre DHL-Zettelchen auf dem Paket. Der Bote konnte (er hat es sich in seinem PC angesehen) nicht glauben, was
    da abgegangen war.

    Viele Grüße.

    Gefällt 1 Person

  21. Er hatte heute erstmals die DHL-Uni an. Ein feiner Kerl. Ich habe ihn beobachten können, wie er vor dem Haus gegenüber stand und sämtliche Klingelknöpfe betätigt hatte. Keiner hat aufgemacht. Der gibt sich wirklich alle Mühe. Zum Glück kam dann noch ein Hausbewohner, dem er auch noch die Tür aufgehalten hat, damit der das Fahrrad ‚reinschieben konnte – und hatte dabei drei Pakete unterm Arm. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. LG

    Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln+Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: