Ich habe mich sehr gefreut über die neuen Erkenntnisse

Letztens schrieb ich doch über die ganzen giftigen Pflanzen – also giftig für eine Katze.

Nun habe ich nochmals recherchiert – das Ergebnis ist deswegen so erfreulich, weil wir wieder ein absolutes Rosenjahr haben – und unser Garten steht voller Rosen.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal diesen Link anschauen. Es handelt sich sowohl um Zimmer- als auch um Balkonpflanzen.

https://www.watson.ch/katze/tier/638329349-diese-pflanzen-sind-ungiftig-fuer-katzen-und-sie-sehen-auch-noch-gut-aus

Inzwischen stehen draußen auf dem Balkon ein großer Margeritenstrauß und Lavendel (dieser wird aber noch in einem Kasten oberhalb landen). Von der Schönmalve wusste ich vorher, die steht im Wohnzimmer.

In den Garten werde ich Charlie allerdings niemals mitnehmen – ich glaube, der würde Kreise ziehen, die immer größer werden, zu aufmerksam und neugierig ist er. Er sitzt sehr gern auf dem Balkon und genießt die Luft, aber wehe, es kommt nur eine Fliege vorbei 🙀. Und mit so einem Geschirr wäre er angebunden; das
schränkt ihn ein …

Heute ist er ausgepowert, wie haben 33 Grad Celsius.

DSCN1903.JPG

Und hier noch mein toller Rosenstrauß …

DSCN1904.JPG

Schönen Restsonntag und einen guten Wochenbeginn wünsche ich Euch 💙💖

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

12 Kommentare zu „Ich habe mich sehr gefreut über die neuen Erkenntnisse“

  1. Jaaaa, Rosen gehen immer….nur nicht die gespritzten aus den Blumenläden, aber aus dem Garten hole ich sie mir auch manchmal mit auf den Frühstückstisch im Sommer ❤ Wird wohl Zeit tatsächlich auch mal einen Beitrag noch zu schreiben über das was geht 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Felix ist auch ganz fertig das ist dem kleinen Herrn eindeutig zu warm. Hast Du ein Katzennetz auf dem Balkon? wenn Charlie immer nach jeder Fliege sieht?
    Is eine preiswertes Vergnügen und schont die Nerven aller.
    Felix ist die beiden letzten Jahre in die Blumenkästen gestiegen . meine Nerven waren recht strapaziert, vor allem letztes Jahr wo es so heiß war. Wir wohnen ziemlich hoch, da wäre runter fallen eindeutig tödlich.
    LG Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

  3. Unser Balkon ist leider offenstehend. Mein Mann will sich irgendeine Konstruktion überlegen, wie wir dennoch ein Netz anbringen können.

    Ich habe vor Jahren die Katzen meiner Freundin betreut (die wohnt im 10. Stock!). Sie hatte 2 Katzen. Die eine war auf einmal verschwunden. Ich habe sie überall gesucht in der großen Wohnung. Und wo war sie, sie saß zwischen den Blumenkästen auf dem Balkon. Mir ist so das Herz in die Hose gerutscht; zum Glück hat sie sich nach meinem lauten Ruf schnell wieder da runter begeben. Mir wird heute noch ganz schlecht bei dem Gedanken.

    Dann grüße mal den Felix ganz lieb von Charlie – heute ist es noch drückender. Bin noch immer krank und deshalb zu Hause – und nun muss ich sagen: zum Glück! Jetzt in dem überhitzten Büro – nee, geht gar nicht (keine Klimaanlagen). LG und einen schönen Tag trotz der Hitze.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln+Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: