und nicht meine Liebe zu Katzen (schnief) …… denn
es hat sich Folgendes abgespielt. Von Anfang an wusste mein Mann, dass ich eine absolute Katzennärrin bin. Ja, dem ist so. Er hat immer gesagt, dass er Tiere liebt, aber kein eigenes Tier im Haus haben möchte. Durch unseren Sohn haben wir aber über die Jahre Meerschweinchen und Wellis gehütet, und im Endeffekt haben alle Tiere meinen Mann geliebt – ich glaube, die merken das, wenn einer zwar nicht will, aber dennoch da ist und sie sehr „pflegt“. Ist auch immer im Urlaub so gewesen, wenn so ein Tierchen da war, war mein Mann derjenige, der am dichtesten dran war.
Nun hatten wir an einem Wochenende so lange geredet, dass er zustimmte, eine Katze ins Haus zu holen – oh, was war ich aufgeregt und erfreut.
Mein Sohn sagte einst: wenn du „Hilfe“ benötigst, sag es mir einfach, ich kümmere mich dann … gesagt, getan. Zufälliger Weise hat er einen Freund, dessen Freundin einen Kater abzugeben hatte, der zwar schon 11 Jahre alt ist, aber in der gewohnten Umgebung nicht mehr klar kam (neuer Hund, neue Kätzchen usw.) – soll in Einzelhaltung umwandeln. Na klar, Bilder bekommen, sofort verliebt und JA, ich nehme ihn, gesagt.
Und dann kommt die Realität ins Spiel – nämlich mein Mann. „Ja, ist in Ordnung, nimm ihn. Aber denke daran, dass das dann deine Katze ist, und nicht meine. Ich werde mich nicht kümmern. Du weißt, dass wir die gesamte Wohnung renovieren wollen; das wäre aber überflüssig, denn so ein Tier kennt keine Grenzen.“
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und mir das Leben mit dem 11jährigen Kater vorgestellt – das arme Ding. Charlie heißt er übrigens.
Dann hat meine Vernunft eingesetzt und gesagt: Rosy, was ist dir wichtiger?
Mein Mann ist seit einem halben Jahr auf Pension. Und er ist ein absoluter Wirbelwind – da komme nicht mal ich mit meinen 9 jüngeren Jahren hinterher.
Also lasse ich es so, wie es ist, und warte noch 2 Jährchen, ob es da eine kleine Einsicht gibt – und dann kommt ein Wollknäuel (so sagte er) daher, das dann erzogen wird und sich den häuslichen Gegebenheiten anpassen kann.
Traurig bin ich trotzdem immer noch, weil ich diesem hübschen Tier gern aus der Patsche geholfen hätte – auch aus meiner Liebe zu Katzen heraus. Wir werden sehen.
Hier die Bilder von Charlie, in den ich mich gleich verliebte (aber ehrlich gesagt, ich hätte mich wohl in jede Katze verliebt, deren Bilder ich bekommen hätte).
Viele Grüße und ein zauberhaftes Wochenende.
Ein schöner Bericht mit einem, hoffentlich vorerst, traurigen Ende. Schade.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, mein lieber Jürgen, das ist wirklich schade. Ich bin als Kind mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, und vor allem Katzen hatten oder haben es mir angetan. Ich dürfte auch in kein Tierheim gehen, weil ich alle Tiere mitnehmen wollte …. egal, ob Hund oder Katze. Diese schönen sehnsuchtsvollen Augen … Aber es gibt noch ein anderes Leben, das dauert jetzt 27 Jahre an, und er hat ja JA gesagt; also warte ich noch ab und lasse unsere Beziehung im Spiel, denn genau die würde wohl erheblich strapaziert, wenn ich mich durchgesetzt hätte. Du weißt schon …
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Rosy,
es ist sehr traurig für das arme Geschöpf. Es hat sich bestimmt ein besseren Lebensabend vorgestellt. Ich hoffe das Fellbündel hat noch einen guten Platz bekommen.
Bei der Anschaffung eines Tieres sollten schon ALLE Familienmitglieder mitziehen. Immerhin bedeutet so ein Tier in der Familie auch viel Verantwortung. Also habt ihr nichts verkehrt gemacht.
Lieben Gruß zu dir,
Lilo
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mach deinen Wunsch nicht an Charlie fest. Es wird die Zeit kommen. Klar sagt dein Mann, deine Katze, aber sie lebt bei und damit mit euch. Irgendwann kommt dann eine und er wird sie akzeptieren, genau wie im Urlaub. Warte allerdings, bis auch du zu Hause bist, dann wird es leichter.
Gefällt mirGefällt mir
Was für ein schöner erhabener Kater. Kein Wunder, dass Du Dich sofort verliebt hast. Dabei sind die Bedenken Deines Mannes doch gar nicht berechtigt, denn ein 11-jähriger Kater geht nicht mehr die Wände hoch oder zerstört die frisch renovierte Wohnung. Wie schade, dass Dein Mann das denkt.
Kleiner Tipp: Mein Mann wollte weder unseren Kater noch unsere Katze aufnehmen, aber als sie erst mal da waren, hat er sich Tag für Tag immer ein klein wenig mehr verliebt. ❤ Große Katzenäuglein klopfen jeden Mann weich und nach dem ersten Kuscheln ist dann alles zu spät ❤ 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Oh ja. Den Tipp von dir hatte ich auch im Kopf. Deswegen … warte ich noch. Wie geschrieben, alle Tiere lieben meinen Mann! Und ich habe jetzt die vergangenen Tage immer von Charlie geträumt. Ganz liebe Grüße
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hab ihn, den Charlie, sofort in mein Herz geschlossen, und ich könnte mich heute noch hassen, weil ich meine Zusage zurück zog.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, Lilo, aber ich hätte ihn sowieso gern da gehabt. So ein Süßer. Nee, er ist noch nicht weitervermittelt worden. Danke für deine lieben Worte. Ich habe es für meinen Schatz gemacht; gesagt hat er: aber das ist deine Entscheidung ………………
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich muss noch mindestens 10 Jahre arbeiten …
Gefällt mirGefällt mir
Falls du den letzten Urlaubsbericht von Bornholm gelesen hast: da ist ein Bild, wo er meine kleine Maus füttert — immer nur er und immer zuerst 😉
Gefällt mirGefällt mir
Na und? Es gibt auch ein Leben nach der Arbeit. 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Woher wusste ich, dass DU DAS schreibst. Knuddelknutsch zu dir 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe es jetzt geklärt. Nächste Woche ist er bei mir. Am Montag werde ich alles einkaufen – Streu, Katzentoilette, Futter, Kratzbaum – und mein Sohn wird mich begleiten. Und klärt vorher seine Vorlieben ab. Die Besitzerin bringt ihn dann direkt zu mir / uns.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Rosy,
ich kann es von beiden Seiten nachvollziehen, aber kein Tier zu haben vereinfacht das Leben ungemein.
Lieben Gruß, Ewald
Gefällt mirGefällt mir
Das stimmt, lieber Ewald, aber der Charlie zieht heute bei uns ein. Ich werde berichten. GLG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da hast du also deinen GöGa becircen können? 😊
Lieben Gruß, Ewald
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn die Zeit und die Kombination stimmt läuft dir so eine Schmusekatze zu … Wetten?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Er ist jetzt seit 3 Wochen bei uns … lG
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Juchuh, was für eine schöne Nachricht ❤
Gefällt mirGefällt 2 Personen
😉
Gefällt mirGefällt mir
So geschehen :))
Gefällt mirGefällt 1 Person