kippt möglicher Weise. Traurig bin. Wäre der letzte für die nächsten Jahre ohnehin, denn die Leser, die mich in diesem Jahr etwas begleitet haben, wissen ja, dass wir das Traumhaus nur noch einmal beziehen können, weil unsere Freundin/Vermieterin ab 2019 das Haus nur noch familiär nutzen möchte.
Die Fähre ist bereits gebucht, da der Termin zwischen uns vereinbart war – zum Abschluss für ganze 4 Wochen von Mitte August bis Mitte September.
ABER: Ich muss ja noch etliche Jahre arbeiten und mich dazu mit meiner Kollegin, die leider auch meine Vorgesetzte ist, urlaubsmäßig abstimmen. Ausgerechnet im nächsten Jahr will sie fast zeitgleich Urlaub nehmen und hat mir das zuerst offeriert. Sie weiß natürlich, dass es unser „letztes Mal im Traumhaus wäre“, aber auch sie und ihr Mann müssen planen – weil auch sie beide noch berufstätig sind.
Und es gibt keinen weiteren Vertreter (schon, aber nur für Notsituationen, die liegt aber bei Urlaubsplanung, sprich vorhersehbar, nicht vor).
Nun harre ich der Dinge, denn sie will es nochmals klären … bis Mitte nächster Woche.
Drückt mir mal die Daumen … denn es wäre auch das letzte Mal für mein Mäuschen – wenn sie denn auch diesen Winter übersteht …

Ich drücke Euch die Daumen. Aus Erfahrung weiß ich, wenn ich meine Daumen drücke … gehen Wünsche in Erfüllung.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh. Das ist lieb von dir. Ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben; aber allein der Gedanke an diese schöne Insel, das Haus und an meine kleineFreundin … da habe ich richtiges Herzeleid – falls es nicht mehr klappt. LG
Gefällt mirGefällt mir
Das wäre schade für Euch, drücke alle Daumen und den großen Zeh… 😊😊😊
Lieben Gruß
Ewald
Gefällt mirGefällt mir
Ja, danke, wäre wirklich schade. Aber vielleicht kann mein Mann noch irgendwie verhandeln – hieße, wir würden erst Mitte September …
Gefällt mirGefällt mir
Das ist aber sehr schade. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas machen.
Ich drücke Euch auch die Daumen!
Süße Mieze, warum habt Ihr sie nicht mitgenommen?
Lieben Gruß, Lilo
Gefällt mirGefällt mir
Ja, du Liebe, das hätte ich schon damals gewollt. Die lässt sich aber nicht mitnehmen – die ist so was von schlau und weiß genau, dass sie nur in Freiheit „kann“ – hat etliche Jahre überlebt – auf ihre Art – und wir haben sie jetzt mindestens gefühlte 100 Jahre durchgefüttert, damit sie den Winter überlebt, der ist bitter auf der Insel, aber sie hat immer geschafft, dass wir uns wiedersehen — schnief — wir werden das irgendwie hinbekommen. Dann ist es eben erst ab Mitte September. Das würde unsere Freundin auch mitmachen – ist allerdings ne schlechtere Meeres-Zeit- aber was soll’s – für einen Abschied immer noch gut genug.
Gefällt mirGefällt mir
Glaubst Du nicht das Eure Freundin noch mehr „Freunde“ haben wird, die sich in der Urlaubszeit um sie kümmern und sie ebenfalls verwöhnen?
So eine Mietze hatten wir in Berlin auf dem Friedhof. Sie war nie hungrig, weil immer Tierfreunde kamen und sie versorgten. Auch sie lies sich nicht einfangen. Ihr Lager konnte auch niemals ausgemacht werden.
Gefällt mirGefällt mir
Doch, sie bekommt eigentlich überall etwas – jedenfalls bei Menschen, die Katzen mögen.
Aber mir geht es ja eher um meine „große Liebe“ zu ihr. Sie ist mindestens 15-16 Jahre alt, hat in den letzten beiden Jahren auch abgebaut, und deswegen war ich in diesem Jahr auch überglücklich, dass sie immer noch da ist. Deshalb MUSS ich nächstes Jahr noch einmal dorthin, um wenigstens richtig Abschied nehmen zu können – schnief.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, damit es noch mit dem Abschied klappen wird.
Auch wenn es nicht das eigene Tierchen ist, hängt das Herz dran und es macht traurig. Besonders die Ungewissheit ist schlimm.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke schön, Lilo. Du sprichst mir aus der Seele. Schlaf gut. Bis dann. ☆♡
Gefällt mirGefällt mir