Diese Wetterfrösche ………

Über das Wetter lässt sich ja trefflich streiten … bzw. über diejenigen, die es vorhersagen.

Klar ist, dass sich die jeweilige Vorhersage zwischen Montag und Donnerstag prinzipiell ändert – es sei denn, man kann sich auf ein Hoch oder Tief verlassen, das sich über einen längeren Zeitraum erstreckt.

Nun haben wir nach unserer ersten Arbeitswoche ein Garten-WE geplant. Was gibt es an Kulinarischem?
Koche ich was, oder grillen wir lieber? Das sollte das Wetter entscheiden.

Bis Mittwoch war noch klar: ich koche uns was Feines. Ab Donnerstag war der Plan gekippt: wir grillen doch,
sollen es doch immerhin 23 Grad werden, die Sonne kommt ‚raus, was will man mehr.

Seit heute sieht es wieder anders aus: es soll überwiegend bewölkt sein, und Regen kommt zu 75 % Wahrscheinlichkeit hernieder.

Tja, blöd gelaufen. Nun habe ich bereits alles vorbereitet, und dann müssen wir da halt durch. Wozu gibt
es Markisen und Schirme – einfach den Grill drunterstellen, und ab geht die Post …

Früher hat das besser geklappt mit den Vorhersagen …….. komische, verkehrte Welt ….

Autor: rosemarysbaby

Hier ist nicht viel zu sagen. Außer, dass es jetzt einen Kater namens Charlie gibt, der all unsere Aufmerksamkeit benötigt und die Liebe meines Mannes genießt - in vollen Zügen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit für mein Blog-Leben 😺😽😿😻😼

13 Kommentare zu „Diese Wetterfrösche ………“

  1. „es soll überwiegend bewölkt sein, und Regen kommt zu 75 % Wahrscheinlichkeit hernieder“ … ist bereits heute morgen eingetroffen, jedenfalls bei uns im Schwarzwald und anstatt 20 warens 12 Grad. na ja, die 2 hat zumindest gestimmt … 🙄

    Trotzdem schönes WE und liebe Grüssle 🙂

    Gefällt mir

  2. Früher hat man sich bei der Vorhersage auch nicht so viel auf Technik verlassen und heute meint man, das Ganze berechnen zu können.

    Leider ist das Wetter nicht mathematisch berechenbar, da es sich um pure Natur handelt.

    Da ist es die beste Einstellung, so wie du schreibst, das daraus Machen was auch immer passiert, und notfalls eben im Regen unter einem Dach grillen. :DD

    Gefällt mir

  3. Das mit der Wettervorhersage ist so eine Sache.
    Die funktioniert hier bei uns momentan auch nicht.
    Für gestern sagten sie Daueregen an, der dann zu mittag aufhörte und es knallte die Sonne runter. :))

    Dafür schüttet es jetzt wie aus Eimern und es sieht nicht so aus, als ob es jemals wieder aufhören würde. 😦

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, was auch immer du nun machst.:)

    Gefällt mir

  4. Genau, und die Natur lässt sich nicht berechnen. Wir hatten Glück; die Vorhersage hatte auch wieder nicht hingehauen … bedeckt, früh etwas Sprühregen, aber dann blieb der Regen aus, Temperaturen waren angenehm. Insgesamt dann doch noch ein schöner, erfolgreicher Gartentag. LG :wave:

    Gefällt mir

  5. Danke, Nelly. Ich hoffe, du hattest oder hast auch trotz des Wetters ein schönes Wochenende.
    Es gibt da ja so einen besonders „schlauen“ Spruch:
    es gibt kein schlechtes Wetter, es liegt an der falschen Bekleidung (oder so ähnlich).

    Liebe Grüße !

    Gefällt mir

  6. Wir konnten kiloweise Äpfel ernten, und ich habe einen Teil gleich zu Apfelmus verarbeitet. Nächstes Wochenende geht es dann in die nächste Runde der Apfelernte, heute werde ich auch noch einen Apfelkuchen backen.

    GLG Rosy

    Gefällt mir

  7. Das hört sich lecker an, ich hatte gestern auch den ersten selbstgemachten Apfelmuss der Nachbarin (Halterin von Bonnie) in einem Kaffeestückchen aus Blätterteig.

    LG Dieter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kaffee, Keks und Kuchen

Kuchen macht glücklich!

Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

Irissime

Photos und Gedanken

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

Pensieri Parole e Poesie

Sono una donna libera. Nel mio blog farete un viaggio lungo e profondo nei pensieri della mente del cuore e dell anima.

My Story

Soviel positives, wie auch zuviel negatives. Zurückblickend betrachtet wie ein Film, in dem sovieles mir nicht real scheint. 100Leben gelebt, aber dankbar für jede Sekunde die mich jetzt zu dieser starken Frau formten und mir viel Wissen geschenkt haben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Ciceklerle Sanat

Cicek sanat

MEERblick.blog

Nordsee - Inseln+Halligen

Endless dreams and boundless imaginations!

We only live once. Hence, let's not stop dreaming

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

B + B unterwegs

Reisen bildet

Gedankenreise zwischen den Galaxien

Mit Mir Lachen Und Weinen

Bus Ticket Booking System

CW Ticketing System distributing Smart Bus ticketing software, this Bus booking system versatile in use and quality, ensuring cloud based bus reservation system for any kind of transportation.

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

%d Bloggern gefällt das: